dein Tandemsprung aus 4000m2500m freier Fall50 Sekunden pures Adrenalin100% Spass

Faszination Fallschirmspringen

"Erlebe es mit uns: Steigflug auf 4000 Meter Absprunghöhe - der Sprung aus dem Flugzeug - 50 Sekunden Freier Fall - der Flug am Fallschirm...

Genieße jede Sekunde dieses einzigartigen Abenteuers! Du wirst deinen Fallschirmsprung nie vergessen, garantiert!"

Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren Fallschirmsport und vielen tausend Tandemsprüngen bist du bei uns genau richtig!

Du findest uns im schönen Mecklenburg, direkt an der A24.

Von April bis Oktober kannst du bei uns jedes Wochenende dein ganz persönliches Abenteuer erleben - passendes Wetter vorausgesetzt.

Bestelle deinen Gutschein oder vereinbare gleich einen Termin für deinen Tandemfallschirmsprung direkt bei uns - gleich hier online, per E-Mail oder telefonisch unter 0170 5265648.

Ablauf

Nach deiner Ankunft begrüßen wir dich erstmal in unserem Manifest (Büro). Dort erledigen wir den Papierkram. Dann kannst du das bunte Treiben am Boden und in der Luft noch etwas auf dich wirken lassen.

Zur Vorbereitung auf deinen Sprung erhälst du eine ausführliche Einweisung von deinem Tandempiloten.

Image

Wir steigen gemeinsam mit dir in unser Flugzeug und starten. Der Steigflug bis zur Absprunghöhe dauert ungefähr 15 Minuten. Genieße den spektakulären Blick über Mecklenburg und je nach Wetterlage bis nach Hamburg, Wismar, Rostock und manchmal bis zum Brocken!

Dein Puls steigt, die Tür wird zum Absprung geöffnet: Jetzt einfach fallen lassen! Fest verbunden mit deinem Tandempiloten folgen etwa 50 Sekunden freier Fall mit einer Geschwindigkeit von ca. 200 km/h, die du nie vergessen wirst. Nach der Schirmöffnung erlebst du die angenehme Stille und genießt am Fallschirm die Sicht und das Gefühl, wie ein Albatros durch die Luft zu schweben. Nach der Landung hat die Erde dich körperlich wieder und du wirst verstehen, warum Vögel vor Freude singen.

Image

Am Tag vor deinem Sprung oder spätestens morgens am eigentlichen Sprungtag bekommst du eine SMS, ob dein Sprung stattfinden kann oder z.B. wegen des Wetters verschoben werden muss.

Bitte sei pünktlich und trage bequeme Kleidung und feste Schuhe.

Plane Für dein rasantes Abenteuer mindestens drei Stunden Zeit ein.

Lass dich filmen. Zu deinem unvergesslichen Abenteuer empfehlen wir eine Video- und/oder Fotobegleitung. Wir beraten dich gerne!

Wähle einen Termin gleich online, vereinbare deinen Sprung telefonisch unter 0170 5265648 oder schicke uns eine E-Mail mit deiner Terminanfrage an termin@skydive-mv.de. Wir springen von April bis Oktober. Gerade in der Hochsaison ist es sinnvoll, deinen Termin mindestens 2 Wochen vorher zu vereinbaren. Gelegentlich können wir auch kurzfristig einzelne freie Plätze anbieten.

Foto und Video

Video- oder Fotobegleitung: 100€

Video- und Fotobegleitung: 130€

Handkamera:
Video oder Foto: 70€
Video und Foto: 100€
Unsere Preisliste für Tandemsprünge
Tandem
€ 249
  • Tandem aus 4.000m
  • Video und/oder Foto zubuchbar
  • Rabatte für Gruppen
  • ab 4 Personen 10€ pro Person
  • ab 8 Personen 20€ pro Person

Lass dein einmaliges Abenteuer auf Video oder Fotos bannen!
Video- und/oder Fotobegleitung ab 100€

Sommer, Sonne, Strand und Fallschirmspringen
Usedom AIRleben
Image

Wettkampf um den "Seebrückenpokal"

AIRlebe  unseren Sport als Zuschauer aus unmittelbarer Nähe am Strand der Kaiserbäder! Stehe ca. 5m neben dem Landepunkt und schau zu, wie die Sportler um eine „Null“ kämpfen.

Tandem über Usedom

AIRlebe DIE Insel aus ihrer schönsten Perspektive und gönne dir im Urlaub einen besonderen Adrenalinkick am Flughafen Heringsdorf!

Image

Als Gäste unserer Usedom-Partner habt Ihr die Möglichkeit, Sonderkonditionen zu erhalten oder an ausgewählten Terminen per Tandem am Strand zu landen.

Steigenberger
Ahlbecker Hof
Travel Charme

Lass dir von unseren Partnern den Partner-Buchungscode mitteilen und gelange so auf die spezielle Buchungs- und Gutscheinseite.

Die Fortschritte in der Technik haben das Fallschirmspringen in den letzten Jahren zu einer ausgesprochen sicheren Trendsportart für jeden Interessierten gemacht. Ein Tandemsprung ist die einfachste und schnellste Möglichkeit unseren tollen Sport kennen zu lernen. Probiere es einfach aus. Vertraue einem unserer Tandempiloten. Jeder Tandempilot hat eine spezielle Ausbildung auf höchstem Niveau absolviert und verfügt über sehr große Erfahrung.

Die von uns eingesetzten Fallschirmsysteme genügen höchsten technischen Ansprüchen und werden kontinuierlich auf Ihre Lufttüchtigkeit überprüft, nach jedem Sprung inspiziert und durch unseren Fallschirmtechniker gewartet. Neben dem Hauptfallschirm ist im Gurtzeug ein Reservefallschirm verstaut. Sollte sich der Hauptschirm nicht richtig öffnen, dient er als Backup. Zusätzlich sind in allen Gurtzeugen Öffnungsautomaten (Cypres) eingebaut, die den Reserveschirm automatisch öffnen, sollte wirklich einmal ein Problem auftreten.

Ohne Flugzeug kein Fallschirmsport! Wir fliegen unsere eigene Cessna Caravan mit der Kennung D-FIXX. Es handelt sich um ein sehr robustes und leistungsfähiges Flugzeug, das uns schnell und leise auf unsere Absprunghöhe fliegt. Wir lassen unsere Maschine nach den Vorgaben der EASA, der Europäischen Luftfahrtbehörde und den weltweit höchsten Standards der gewerblichen Luftfahrt warten.

Wir fliegen dich klimaneutral auf 4000m
Wir gleichen unsere CO2 Emissionen zertifiziert aus.

Klimaneutral

Fallschirmsportclub
Mecklenburg e.V.

Copyright © 2024 by Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V. All rights reserved.