Home Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USEDOM 2010 - das Sommersonneninsel-Boogie
(1 Leser) (1) Besucher
Neuigkeiten und Berichte rund um den FSCM können hier diskutiert werden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: USEDOM 2010 - das Sommersonneninsel-Boogie
USEDOM 2010 - das Sommersonneninsel-Boogie vor 2 Monaten, 1 Woche  
Noch knapp 1 Monat. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir planen:

Anreise ab Freitag, 23. Juli 2010
    Sprungbetrieb von Samstag, 24. Juli – 1. August 2010
    Sonntag, 25. Juli, nachmittags Demo nach Ueckermünde und mit dem Seenotrettungskreuzer zurück
    Montag + Dienstag, 26. + 27. Juli: Freefly-Kurs mit 3Fly
    Montag + Dienstag, 26. + 27. Juli: abends Strandsprünge nach Heringsdorf zu Livekonzert, Modenschau + Strandparty
    Montag + Dienstag, 26. + 27. Juli: ab 14:00 Uhr Strandsprünge nach Kamminke zur 4. Fallschirmspringerparty
    Montag bis Mittwoch, 26. – 28. Juli: Formationloads aus 2 Grand Caravan
    Mittwoch, 28. Juli: Mottoparty in unserem Festzelt an der Baracke (neu: 20 x 5 Meter für Manifest, Dieter´s Gastronomie + Massagestudio)
    Freitag + Samstag, 30. + 31. Juli: Freefly-Kurs mit 3Fly
    Täglich Strandsprünge, Nachtsprünge, Packzelt, freies Loadorganizing von Ede Harke, Ralph Hermann und Heiko Kolodzik, Tandems + Sprungschüler willkommen, RW-Kurs nach Bedarf und Anmeldung, Wingsuit-Einweisung an den Wochenenden nach Bedarf und Anmeldung, Tube-Change-Sprünge, keine ORGA-Gebühr

Fragen und Anregungen hier!
Thomas
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: USEDOM 2010 - das Sommersonneninsel-Boogie vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wie siehts aus mit den Preisen für Freefly und RW-Kurs ? ? Steht da schon was fest ?
TheDarkCrowdAngel
EXIIIIIT !!!!!!!!!!
Junior Boarder
graph
Everyone has Limits, but not everyone accepts them

Aw: USEDOM 2010 - das Sommersonneninsel-Boogie vor 2 Monaten  
Hallo und guten Tag,

in der Einladung nach Usedom habe ich gelesen, dass ein RW-Kurs nach Bedarf stattfinden könnte. In meiner Anmeldung für Sa+So (24. u. 25.07) sowie Do.+Fr.+Sa. (29.,30 u. 31.07.) habe ich mein Interesse für so einen Kurs bekundet. Es wäre schön, wenn es noch mehr Interessenten dafür gäbe. Ein paar Worte noch dazu:
Ich habe mir gedacht, nach dem Erwerb der Lizenz etwas in Richtung RW zu tun. Gegenwärtig springe ich alleine, es dient mir zur Festigung der Fähigkeiten, die ich in der Ausbildung erworben habe, die als Grundvoraussetzung für alles weitere dienen.
Ich würde den Teil der Ausbildung mit den one-by-one-Sprüngen gerne fortführen. Aber es ist im normalen Sprungbetrieb nicht so einfach, erfahrene Springer zu finden, von denen ich jetzt in 1+1 die nächsten "Lektionen" lernen könnte. Vielleicht findet sich die/der eine oder andere, denen es ähnlich geht wie mir. Mit einem RW-Kurs zu Beginn könnte ich mir gut vorstellen, dass sich da in Zukunft was entwickelt. Beim Scrambel in Neustadt-Glewe Ende Oktober an der Seite der Könner gut mitmischen, wäre doch schon mal ein reales Ziel, oder? Und für jüngere Springer könnten sich eventuell noch ganz andere Perspektiven eröffnen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das hier im Forum diskutieren könnten.
blue sky!
Holger
holger
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: USEDOM 2010 - das Sommersonneninsel-Boogie vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hallo liebe Leute,

was Holger vorgeschlagen hat, ist nicht nur sinnvoll, sondern für den einen oder anderen Springer auch eine echte Bereicherung.
Ich sag es jedem Springer/in der eine Lizenz erworben hat immer wieder: Ihr müsst Euch zusammenfinden und organisieren,
wenn ihr über den Spaßspringerstatus hinaus etwas lernen wollt!

Das scheint in der Praxis schwieriger zu sein schein, als es eigentlich ist, deshalb gebe ich folgenden Tip aus meinem springerischen Lebenslauf:

Du suchst Dir einen Sprungpartner/in selbst aus und versuchst Dich an bestimmten Tagen zu verabreden. Dieser Partner/in muss nicht
mehr drauf haben als man selbst, die Herausforderung zusammen ruhig und sinnvoll zu fliegen ist am Anfang schwierig genug.
Beide haben ein Ziel und machen schnell Fortschritte... dann können auch "normale" Sprungwochenenden extrem motivierend werden...
Tips und Bodenbriefings bei den Erfahrenen gibt es fast immer gratis.... Sollte man keinen Partner finden, heißt es erstmal Kurse besuchen..
so wie Holger es sinnvollerweise machen wird...

Auf USEDOM hab ihr die Gelegenheit betreutes LO-Springen und Kurse zu genießen, also nutzt es, DENN DER SOMMER IST IMMER KURZ!!!

Zu den Preisen sollte Thomas etwas schreiben.

Viele Grüße vom HABICHT
Habicht
Moderator
graphgraph

Das schöne am Club aus Neustadt-G ist ja gerade das es immer nette Leute gibt mit denen man ein paar Hupfer machen kann...so verbiesterte RW Team Trainings gibts da zum Glück nicht! Der Grund warum ich jedes Jahr die 1000km Anreise auf mich nehme! Wir sehen uns am Samstag! Ich hoffe auf perfektes Wetter und 9 schöne Sprungtage!
Euer Philipp aus den Bergen
Fips1979
Fresh Boarder
graphgraph

10, 9 Tage bis USEDOM. Der Countdown läuft! Weitere Infos:

Kurse
Gebühren: VIP-Mitglieder 50 €, Gäste 60 € täglich. Normale Ticketpreise. Teinahme tageweise möglich. Es gibt bereits einige Anmeldungen für die FreeFly + RW - Kurse. Wir sind dabei, die Interessenten, die Instructoren und die Termine zu optimieren und zu koordinieren. Wer also an den Kursen teilnehmen möchte, soll neben seinem Interesse möglichst auch die Wunschtermine übermitteln!

Termine:
FreeFly: Montag + Dienstag (26.+27.) / Freitag + Samstag (30.+31.) mit 3-FLY
RW: voraussichtlich Donnerstag + Freitag (29.+30.) oder Samstag + Sonntag (30. + 31.)

Noch gibt es ein paar Betten im Bunkhouse!
Thomas
Fresh Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: StefanC., Walli